6:0-Sieg in Widdig!


Die 1. Mannschaft reiste nach zwei Wochen Spielpause zum SC Widdig 3. Unter der Woche hatten die „Grünen“ ein Testspiel gegen den SV Wormersdorf (Kreisliga B) mit 2:5 verloren, allerdings waren sie über weite Strecken das bessere Team. Die Tore fielen jedoch meistens auf der Gegenseite. Das sollte sich in der Meisterschaft wieder ändern.

Zu Beginn des Spiels machten die Gastgeber Druck. Der starke Wind in ihrem Rücken half ihnen, das Spiel weit von ihrem eigenen Gehäuse fernzuhalten. Es sprang aber nur eine Torchance heraus, aber die hatte es in sich. Nach einem langen Freistoß köpfte ein Widdiger den Ball gegen den Außenpfosten.
Anschließend nahm der SC V-H das Spiel in die Hand. Aber der Ball lief nicht wirklich flüssig durch die Reihen. Viele Stockfehler und unnötige Dribblings brachten das Spiel zum Stocken. Dennoch erspielte man sich einige hochkarätige Chancen. Doch die Chancenverwertung war das große Manko, sodass man sich bis zur 30.Spielminute mit dem 0:0 zufrieden geben musste. Dann aber passte Marius Kuhn auf Michi Braun, der seinen Gegenspieler ausdribbelte und zum 1:0 abschloss. Wer jetzt glaubte, dass der Knoten geplatzt war, der täuschte sich. Denn bis zum Pausenpfiff kam Widdig wieder besser ins Spiel. So ging es mit einer verdienten 1:0-Führung in die Kabinen, wobei die Gäste noch lange nicht ihr eigentliches Potential abriefen.
Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern. Widdig kam zwar entschlossen aus der Pause, doch der SC V-H hielt dagegen und erzielte in der 55.Spielminute das 2:0. Nach einem Traumpass à la Raul schickte Michi Marius auf das Tor des Gegners. Marius ließ sich diese Chance nicht entgehen und schob den Ball abgeklärt in die Maschen.
Wieder nur zehn Minuten später erzielte Andi Braun nach Vorlage seines Bruders Michi mit dem 3:0 die endgültige Vorentscheidung.
Die Gegenwehr der Gastgeber ließ nun zunehmend nach, sodass die Volmershoven-Heidgener sich nun das ein oder andere Mal durchkombinierten. So schoss wieder Michi nach Vorarbeit von Marius 20 Minuten vor dem Schlusspfiff das 4:0.
Jetzt wollten die „Grünen“ noch mehr. Thomas Lange reagierte gedankenschnell, als er den Ball, der ins Seitenaus geköpft wurde, zu Michi warf, der dadurch keinen Gegenspieler mehr vor sich hatte und zum 5:0 vollendete.
Den Schlusspunkt setzte schließlich Thomas selbst, indem er nach Pass von Michi den Endstand herstellte. Damit war Michi an allen sechs Toren beteiligt!
Der SC Volmershoven-Heidgen gewann hochverdient mit 6:0 beim SC Widdig. Damit festigte das Team von Udo Stöppelkamp den fünften Tabellenplatz und stellte Anschluss zu den ersten vier her. Nach keiner berauschenden ersten Hälfte steigerte man sich im zweiten Durchgang. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können. Erfreulich war zudem noch, dass man ohne Gegentor blieb und nur zwei Großchancen zuließ.
Am kommenden Sonntag, den 04.Dezember, empfängt man den SV Niederbachem 2. Es ist das letzte Heimspiel im Jahr 2011.


Startelf:
Andi Braun, Michi Braun, Jurij Fischer, Chris Hansen, Michael Kader, Daniel Köhler, Marius Kuhn, Philipp Papberg, Johannes Passmann, Sven Ritschar, Timo Schüller

Bank:
Marco Hilger, Thomas Lange

(Timo Schüller)