Die Jugendabteilung des SC Volmershoven-Heidgen besteht in der Saison 2018/2019 aus zehn Mannschaften, von denen neun am Spielbetrieb des Fußballkreises Bonn teilnehmen. Die Bambinis nehmen noch nicht am offiziellen Spielbetrieb teil, veranstalten aber Freundschaftsspiele und besuchen Hallen- sowie Feldturniere.

Mit diesen zehn Mannschaften können wir auch in dieser Saison alle Altersklassen besetzen, wobei die A-Jugend im 5. Jahr in Folge in der Sondergruppe spielt. Doppelt ist die Altersklasse D besetzt. In der Altersklasse E gibt es sogar drei Mannschaften.

Die Trainer und Betreuer der Jugendmannschaften haben einen großen Verdienst an der in den letzten Jahren konstant hohen Anzahl an Jugendmannschaften. Unser traditionelles Jugend-Pfingst-Turnier am Pfingstsamstag und Pfingstsonntag zählt mit durchschnittlich 60 Besuchermannschaften zu den Highlights im Fußballjahr unserer Kids. Ein weiteres Highlight stellt unser Fußballcamp dar, das 2018 zum 7. Mal veranstaltet wird, wobei 65 Kinder an 5 Tagen teilnehmen.

Machen Sie sich selbst ein Bild und klicken auf das nebenstehende Auswahlmenü unserer Mannschaften – viel Spaß!