FC Sankt Augustin - SC Volmershoven-Heidgen (3:5)
Auch im letzten Testspiel ungeschlagen
Das letzte Testspiel vor dem Lokalderby gegen den TB Witterschlick II führte die 1. Mannschaft zum FC Sankt Augustin. Der Gegner spielt ebenfalls in der Kreisliga C (Kreis Sieg) und belegt dort zurzeit den zweiten Tabellenplatz.
In den ersten 45 Minuten gelang es den "Grünen" nicht, das gewohnte Kombinationsspiel aufzuziehen. Im Gegenteil: Sankt Augustin führte nach 30 Minuten nach vielen individuellen Fehlern beim Gast mit 2:0. Bis zur Pause blieb es so.
Den zweiten Durchgang bestritt der SC V-H nach einer Systemumstellung aber ganz anders. So gelang nach einer einer Stunde der 2:2-Ausgleich. Als der Sportclub erneut in Rückstand geriet, bewies die Mannschaft Moral und drehte das Spiel. Nach einem Dreierpack von Tim Ritschar und einem Doppelpack von Thomas Lange gewann die 1. Mannschaft auch das letzte Testspiel mit 5:3.
In der nächsten Woche wird es dann aber mit dem Spitzenspiel gegen den TBW ernst!
SV Germania Impekoven - SC Volmershoven-Heidgen (2:5)
Überzeugender 5:2-Sieg im dritten Testspiel
Auch im dritten Testspiel innerhalb einer Woche blieb die 1. Mannschaft ohne Niederlage. Beim ebenfalls in der Kreisliga C spielendem Gegner aus Impekoven überzeugten die "Grünen" über die ganzen 90 Minuten und siegten auch in der Höhe verdient.
Zu Beginn des Spiels war der Sportclub überlegen und der Ball lief sehr gut durch die eigenen Reihen. Allerdings dauerte es bis kurz vor der Halbzeitpause, bis das 1:0 nach einer schönen Kombination bejubelt werden konnte.
Im zweiten Durchgang nutzten die Volmershoven-Heidgener auch ihre Chancen und erzielte nach teilweise sehr schönen Spielzügen insgesamt fünf Tore. Doch auch Impekoven erkämpfte sich zwei Tore, sodass die Partie letztendlich mit einem verdienten 5:2-Sieg endete.
Das nächste Testspiel steht am Aschermittwoch auf dem heimischen Kunstrasen gegen die SG Ahrtal (19:30 Uhr) an.
SC Volmershoven-Heidgen - SV Buschdorf (3:3)
Spielabbruch nach einer schweren Verletzung
Nach dem erfolgreichen Jahresauftakt gegen den FC Flerzheim (siehe unten) erwartete die 1. Mannschaft zwei Tage später den SV Buschdorf zum nächsten Testspiel. Der Gegner spielt ebenfalls in der Kreisliga C und hat sich in der Winterpause durch zahlreiche Neuzugänge verstärkt.
Die "Grünen" kamen schlecht in die Partie und lagen nach 25 Minuten mit 0:3 in Rückstand. Anschließend spielten sie jedoch besser und hatten bis zur Pause noch sehr gute Möglichkeiten.
Nur 15 Minuten nach dem Seitenwechsel hatte der SC V-H ausgeglichen und dabei drei teilweise schön herausgespielte Tore erzielt. Nach 75 gespielten Minuten kam es zu einem unglücklichen Zusammenprall des Heimtorwarts und eines Buschdorfer Stürmers. Nachdem der Heimtorwart nach einiger Zeit vom Platz humpeln konnte, musste für den Buschdorfer ein Krankenwagen gerufen werden. Anschließend verständigte man sich darauf, das faire Spiel zu beenden. Damit endete diese Partie nach 75 Minuten 3:3-Unentschieden!
Wir wünschen dem Buschdorfer Spieler gute Besserung!
SC Volmershoven-Heidgen - FC Flerzheim (5:3)
Sieg im "kleinen Derby"
Das erste Spiel im Jahr 2013 endete für die 1. Manschaft des SC Volmershoven-Heidgen mit einem 5:3 (3:3) Sieg gegen den klassenhöheren FC Flerzheim.
Besonders in der erste halben Stunde überzeugten die "Grünen" auf dem nassen Kunstrasen, dennoch mussten sie bis zur Pause das 3:3 verkraften. Doch auch in der 2. Halbzeit beherrschten die Gastgeber die Partie und gewannen verdient, obwohl sie die Partie die letzte Viertelstunde nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl überstehen mussten.
(Timo Schüller)

