Endlich wieder ein Sieg

Zwei Punkte aus drei Spielen waren die Bilanz der 1. Mannschaft des SC Volmershoven-Heidgen aus den letzten Wochen. Das sollte sich im Heimspiel gegen RW Dünstekoven ändern.

Dünstekoven steckt überraschenderweise schon die gesamte Saison im Abstiegskampf, konnte aber in den vergangenen Woche einige gute Spiel aufweisen. Trainer Udo Stöppelkamp stellte seine Mannschaft auf einigen Positionen um. Erstmals in dieser Saison agierte man ohne Viererkette, sondern mit Libero.

----------------------Daniel Köhler ---------------Timo Schüller---------------

-----------------------------------Michi Braun---------------------------------------

Thomas Lange ----- Marius Kuhn----Johannes Passmann--Sebastian Fassbender
(Marco Kaemmer(75.))-------------------------------------------(Tim Ritschar(65.))
-------Philipp Papberg ----------------------------------- Jurij Fischer--------------
------(Sven Ritschar(55.))------------------------------------------------------------
------------------------------------Chris Hansen---------------------------------------

-----------------------------------Michael Kader----------------------------------------

Gleich zu Beginn des Spiels machten die „Grünen“ Druck und drängten auf den Führungstreffer. Von einer Minikrise war nichts zu spüren. Die Gäste konnten sich kaum befreien. Große Chancen erspielte sich der SC noch nicht. Als man sich immer weiter ans Gästetor annäherte, fiel das hochverdiente 1:0: Nach einem gefühlvollen Ball von Jurij aus dem Halbfeld in den Strafraum stieg Michi in der Mitte am höchsten und köpfte platziert ein.
Nach einer halben Stunde spielten die Dünstekovener mit. Mit langen Bällen in den Strafraum versuchten sie ihr Glück, aber die sehr gut aufgelegte Defensive des SC V-H ließ nichts zu. Kam doch mal ein Ball durch, war der sehr aufmerksame Michael im Tor auf dem Posten.
Kurz vor der Halbzeit erkämpften sich die Volmershoven-Heidgener noch einen Eckball. Sebastian brachte das Leder gefährlich in den Sechszehner, Daniel gewann in der Mitte das Kopfballduell gegen seinen Gegenspieler, doch ein Verteidiger konnte auf der Linie noch abblocken. Den Abpraller nutzte Timo zum 2:0.
Die 2:0-Pausenführung ging absolut in Ordnung. Denn der Sportclub war das konzentriertere, wachsamere und deutlich bessere Team.
Die ersten Minuten nach der Pause waren ausgeglichener. Dünstekoven witterte seine Chance und agierte mutiger. Aber nach einer Stunde fiel mit dem 3:0 die endgültige Vorentscheidung: Michi schoss aus 16 Metern aufs Tor. Sein Schuss klatschte an den Pfosten und prallte zurück ins Feld, wo Timo wieder goldrichtig stand und zum 3:0 abstaubte.
Jetzt war die Moral der Gäste endgültig gebrochen. Die Gastgeber jedoch spielten weiter nach vorne und wollten mehr. Eine Viertelstunde vor dem Ende setzte sich Michi auf der rechten Seite durch und legte überlegt zurück in den Rückraum, wo Timo mit links zum 4:0 einschob.
Damit war es aber noch nicht genug: In der Nachspielzeit spielte Daniel clever zu Timo, der sich mit dem 5:0 bedankte. Dieser machte damit seinen lumpenreinen Hattrick perfekt und erzielte sein viertes Tor in diesem Spiel.
Danach war Schluss. Der SC Volmershoven-Heidgen gewann hochverdient gegen RW Dünstekoven mit 5:0 und zeigte die richtige Reaktion auf die letzten Wochen, wo man zwar nicht immer schlecht gespielt hatte, aber nicht erfolgreich.
In der kommenden Woche steht das nächste Heimspiel an. Um 15 Uhr erwartet man den TuS aus Odendorf, der auf dem 2. Tabellenplatz steht. Dort gibt es noch was wiedergutzumachen aus dem Hinspiel!

(Timo Schüller)