Der SC Volmershoven-Heidgen engagiert sich nicht nur auf dem ihm zufallenden sportlichen Terrain. Gemeinsam mit den übrigen ortsansässigen Vereinen unterstützt er den Ortsausschuss. Als dessen Mitglied ist er u. a. beim alle 2 Jahre stattfindenden Dorffest eine feste Größe. Mit eigenem Verkaufsstand oder als Hilfe im Ausschank trägt er maßgeblich zum Gelingen dieser Veranstaltung bei.

Auch beim Karnevalszug des Dorfes beteiligt sich  der SC V-H mit einem Wagen, der von den Mitgliedern der Herren und AH-Abteilung besetzt wird, und mit einer Fußgruppe der Jugendabteilung. Seit einigen Jahren erfolgt der Karnevalsabschluss für unsere Mitglieder und Freunde mit einem Fischessen im Vereinsheim.

Ein wichtiges schon traditionelles Ereignis ist das Pfingstturnier für alle Jugendmannschaften des Vereins, das am Pfingstsamstag und Pfingstsonntag veranstaltet wird. Auch das Fußballcamp hat sich inzwischen zu einer festen Größe entwickelt. Zu diesen alljährlich wiederkehrenden Veranstaltungen zählt auch das Vatertagsturnier der AH-Abteilung, an dem die Mitglieder des Vereins aus allen Abteilungen und Altersgruppen teilnehmen.

Obwohl der SC Volmershoven-Heidgen 1921 e.V. seinen Schwerpunkt im Bereich Fussball sieht, gibt es noch viele weitere Möglichkeiten sich als Mitglied im Verein sportlich zu betätigen.

In der folgenden Auflistung finden Sie einen Überblick zusätzlicher Angebote.

Interesse geweckt? - dann schauen Sie doch einfach bei einem der Termine in der Mehrzweckhalle Volmershoven vorbei.

Frauengymnastik

Übungsleiterin:
Petra Knauber
Donnerstag: 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Übungsleiter:
Hartmut
Termin:
Donnerstag: 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr Kindergartenalter (ca.3-6Jahre)
Donnerstag: 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Kleinkinder mit Mutter/Vater (bis ca. 3 Jahre)
Donnerstag: 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Kinder im Grundschulalter (ab ca. 6 Jahre)
Übungsleiterin:
Ilka Thönniges
Termin:
Freitag: 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Kinder/Jugendliche nach der Grundschule (ab ca. 10 Jahre)

Gemischte Badmintongruppe

Anprechpartner:
Rainer Müskens
Dienstag: 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

In den Schulferien ist die Mehrzweckhalle geschlossen, d.h. leider kein Sportangebot!

Anfragen zur Gymnastikabteilung an die Abteilungsleiterin Annemarie Kupfer, Tel. 0228 640463