AH unterstützen die Jugendarbeit durch Holzverkauf

Am Ostersamstag machte sich ein großer Tross von AH-Mitgliedern mit Schubkarren und Spaltäxten ausgerüstet auf in den Wald nach Wormersdorf. In der Nähe der Tomburg warteten recht weit verstreut unzählige Buchen auf ihre Zerkleinerung.

Kurze und verdiente Pause

Schnell teilte sich die Gruppe in Aufsteller, Spalter, Abtransporteure und Auflader auf. Der Flüssigkeitsverlust und enorme Kalorienverbrauch wurde ständig durch gehaltvolle Getränke und kräftigende Nahrung ausgeglichen. Unter der fachlichen Anleitung von Andy Schwalb und der Gesamtorganisation von Rudi Rötzheim wurde ein Rekordergebnis von gut 20 Festmetern Holz erzielt und in vier Zugmaschinen aus dem Wald abtransportiert.

Ganz schön viel Holz

Am späten Nachmittag machten sich die AH nach einem herrlichen Tag in der freien Natur abgekämpft - aber bestens gelaunt - auf den Heimweg. Der Erlös aus dem Holzverkauf wird der Jugendabteilung des SC V-H gespendet.

(Hans Schneider)