AH mit Unentschieden gegen Bornheim

Am Mittwoch, dem 28.03., spielte die AH ihr erstes Heimspiel der Saison gegen den SSV Bornheim. Vor erfreulich vielen Zuschauern ging der SC V-H mit dem ersten Angriff in Führung. Nach einem wilden Fehlpass in der Hintermannschaft des SSV und einer guten Balleroberung kam der Ball zu Rene, der am Fünfer seinen Gegenspieler austanzte und dann den Ball durch die Beine des Torwarts zum 1:0 ins Netz schob.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne große Chancen mit leichten Vorteilen für die Heimmanschaft. Bei beiden Teams zeigte sich doch, dass der letzte Pass ungenau gespielt wurde oder man ins Abseits lief. So ging es mit 1:0 in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte starker Regen ein und die Gäste wurden stärker, da sie einige Wechsel vornahmen. Der Sportclub hielt gut dagegen und nach Pass von Rene gewann Marco B das Laufduell gegen den Keeper und schob den Ball mit all seiner internationalen Erfahrung ins leere Tor... 2:0!

Die Blauen wechselten weiter durch, unter anderem spielten jetzt einige Akteure der Mittelrhein-Meistermannschaft mit. Im Gegenzug zum 2:0 erzielte Klaus Hartmann, aktueller Bezirksligaspieler, das 2:1. Die Bornheimer erhöhten den Druck, der SC V-H konnte sich kaum noch befreien. Trotzdem scheiterten die Gäste noch an ihrer Chancenverwertung oder am glänzend aufgelegten Uwe im Tor.

Zehn Minuten vor Schluss kamen die Gäste nach Ecke des Ex-SClers Alex Herber zum 2:2. Mit Glück, Kampf und Einsatz wurde das Unentschieden über die Zeit gebracht. Leider ließ sich Benny M nach einem Trikotreisser zu einem Nachtreten hinreissen und sah völlig zurecht vom guten Schiri Christian Grossmann die Rote Karte...

Das nächste Spiel: 25.04. beim Grafschafter SV

Es spielten: 1 Uwe Schütze, 3 Rainer Kretzschmann, 4 Björn Winand, 5 Robert Bölte, 6 Stephan Freischem, 7 Benny Eckey, 8 Marco Bongartz, 10 Rene Oedekoven, 11 Thorsten Liers , 12 Stephan Hejtmanek , 13 Sebastian Bongartz , 15 Burim Xhafa, 17 Alex Demirörs, 18 Benny May, 19 Jens Wäckerle

(Thorsten Liers)